Copyright Tamara Bosch

 

 

            

                       

             

                         

 

 

 

 

Über uns     

 

Wir - dass sind mein Mann, unsere vier Kinder und ich - leben mit unseren Hunden im

schönen Altmühltal, in der bekannten Bischofsstadt Eichstätt.

             

Unser gemütliches Heim liegt im Stadtteil Blumenberg, der für seine vielen

Fossiliensteinbrüche bekannt ist.

 

In unserem großen Garten sind unsere Hunde immer mit uns zusammen draußen

und können nach Herzenslust toben. Zwar stadtnah, aber doch ländlich gelegen bietet der

Blumenberg auch die Möglichkeit für ausgiebige Spaziergänge mit unseren Hunden. Weit

bekannt ist vor allem der Panoramaweg, der quasi fast vor unserer Haustüre vorbei führt.

  

                         

       

In meiner Freizeit bin ich mit meinen Hunden oft auf dem Übungsplatz des Hundeverein

Eichstätt, bei dem ich mich ehrenamtlich als Trainer für die Übungsstunden in Unterordnung

und Agility engagiere. Seit 2012 bin ich auch in der Vorstandschaft tätig.

 

 

Wie wir auf den Pudel kamen?

Vor einigen Jahren sind wir durch Zufall auf diese bezaubernde Rasse gestoßen und haben

uns sofort verliebt. Das tolle Wesen des Pudels hat uns sogleich in seinen Bann gezogen.

 

Schnell wurde uns klar, dass auch wir uns der verantwortungsvollen Aufgabe widmen

möchten, die Rasse Pudel in seinem Rassestandart weiter zu bringen und gesunde,

wesensfeste und aktive Welpen zu züchten. Da wir großen Wert auf die Gesundheit

unserer Hunde legen, sind wir dem DPK (VDH/FCI) beigetreten, die darauf achten, dass

typische Erbkrankheiten bei der Zucht des Pudels ausgeschlossen werden.

 

Unser Zwingername "Le fleurs Colline" ist seit 2013 international geschützt.